News:

Kontakt:

Dirk Bock
Ihr Lebensberater
Stauderplatz 8
9020 Klagenfurt am Wörthersee

M: 0664 / 73 884 100
E-Mail  |  Newsletter  |  Facebook




Gibt man nicht Vertrauen, so erhält man kein Vertrauen.

Laotse (6. oder 4.–3. Jh. v. Chr.), chineschischer Philosoph

 

Mein Kindheitstraum war es eine eigene Praxis zu haben, in der ich Menschen die „Hilfe brauchen“,  auf ihren Weg der Gesundheit, des Wohlbefindens beraten, begleiten und unterstützen darf. Dieser „ Traum“ ist Wirklichkeit geworden.
Die weltlichen als auch geistigen Aufgabenstellungen (Herausforderungen) des Lebens an mich und meine „Ent-„-wicklung haben dazu geführt, meine jetzige Aufgabe mit sehr viel Lebenserfahrung, theoretischen wie praktischen Wissen, Achtsamkeit und bewusstem Sein ausüben zu dürfen. Gepaart wurde diese Vorbereitung mit in die Wiege gelegten Gaben, Talenten wie z.B. lösungsorientierten, pragmatischer Vorgehensweise, hoher Auffassungsgabe sowie analytischer Fähigkeit – um Sach-/ Problemsituationen schnell zu erfassen und Lösungen anzubieten.
 

Der Weg zum Ziel war zwar anders als ich mir damals vorgestellt habe- mein beruflicher wie persönlicher Lebensweg schien gegenläufig,  aber durch genau diesen Weg wurde ich für diese Aufgabe bestens vorbereitet und ausgebildet.
Stationen, Erfahrungen waren u.a.

  • Elternhaus mit Mangelerfahrung und Suchtproblemen
  • Beruflicher Leistungs- und Erfolgsdruck als Suche nach Anerkennung – bis hin zu Burn-out-Erfahrung
  • Trennung (erster Ehe) von eigenen Kindern sowie nochmalige „große“ Trennung durch Wohnortwechsel ins Ausland
  • Materielle Existenzängste – und Probleme aufgrund Krankheit (Sorgen, Zweifel, Ängste, Nicht –Loslassen,…)
  • Berufliche Neuorientierung und Positionierung

Berufliche Stationen:

  • Kaufmännsiche Ausbildung und angestellten Tätigkeit in einem mittelständischen Familienunternehmen
  • angestellte Fach- und Führungskraft mit Umsatz- und Personalverantwortung (IT-Leiter,Organisationsberater, Projektmanager, Niederlassungsleiter, Produktmarketing- und QM-Leiter)
  • Selbständiger Unternehmensberater in IT-/ Software und Validierungsprojekten für mittelständische, konzerngebundene Unternehmen
  • Selbständiger Coach, (Lebens-) Berater, Energetiker für Mensch und Unternehmen


Die wichtigsten Erfahrungen  aus diesen Zeiten:

  • Es gibt immer die Möglichkeit die Richtung zu ändern, sich neu auszurichten und die notwendigen „HelferInnen“ stehen bereit –wenn Du dich dafür öffnest.
  • Ich weiß heute sehr genau, wenn meine Klienten von ihren Herausforderungen (Problemen, Hindernissen) sprechen, wovon Sie sprechen und was bzw. wie Sie dieses in dem Moment erleben.
     

Gern stelle ich Ihnen meine Erfahrungen und Lösungen, Fähigkeiten, Kenntnisse und Wissen für Ihren Weg  hin zur körperlich, emotionalen, mentalen wie psychosozialen Gesundheit zur Verfügung.
 

Folgende Ausbildungen haben u.a. zu meinem derzeitigen Sein und Wirken beigetragen:

  • Supervisor (eingetragener Supervisor der Wirtschaftskammer Österreich)
  • Psychologischer Lebensberater / Coach sowie zum  psychologischer Managementtrainer
  • NLP Practioner, Effective Life trough the Science of Yoga, Kriya Yoga
  • Bio-Energietherapeut,  Klangtherapie, Reiki-Meister & Lehrer, Prana-Practioner
  • Betriebwirtschaftliche- sowie Qualitätsmanagement Ausbildung
     

Ich bin Mitglied der Berufsgruppe der Unternehmensberater (einschl. Unternehmensorganisation), der psychologischen Berater und Energetiker und erkenne sowie wende ausdrücklich die jeweiligen Standesregeln wie ethischen Richtlinien an.
 

Die Anerkennung der Ethik-Richtlinien sowie mein Verständnis von Vertrauen, Ethik und meine Sichtweise zu dem (individuellen)  Gesundungs- / Klärungsweg eines jeden Einzelnen sind die Gründe, warum ich bewusst auf die Nennung bzw. Listung von Referenzen, Testimonials, Erfahrungsberichten von Klienten auf diesen Seiten absehe.

AGB       Impressum